Menschen hinter ShenProfessional

Shen.de entwickelt seit 1993 hochwertige Software zur Akupunktur, TCM und Praxismanagement.

Juergen Bschaden

Juergen Bschaden

Geschäftsführer, Inhaber und Autor der Softwarefirma shen.de ist Jürgen Bschaden.

Dr. Jens Simon

Dr. Jens Simon

iXscite-Software – Dr. Jens Simon – ist für die Softwareentwicklung von ShenProfessional verantwortlich. Dabei ist ihm seine über 20 jährige Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung Schwerpunkt Datenbanken und Grafik von großem Nutzen.

Bruce Pang

Bruce Pang

Acupuncture and TCM specialist from China.
Akupunktur- und TCM-Spezialist aus China. Bruce Pang leitet das ShenProfessional-Office in Qingdao, China.

Yraima Colmenares
Akupunktur- und TCM-Spezialistin aus Venezuela. Yraima Colmenares leitet das ShenProfessional-Office in Caracas, Venezuela.

Dr. Gerardo Rios
Akupunktur- und TCM-Spezialistin aus Venezuela. Dr. Rios leitet das ShenProfessional-Office in Honduras.

Shen.de entwickelt seit 1993 hochwertige Software zur Akupunktur, TCM und Praxismanagement.

In meinen beruflichen Anfängen stieß ich schnell an meine Grenzen. Schon früh war ich mit multiplen Schmerzsyndromen, Diabetikern und Tinnituspatienten konfrontiert. Empfohlene Behandlungsvorschläge der Literatur brachten oft nicht das gewünschte Ergebnis. Welche Akupunkturpunkte haben denn überhaupt etwas mit Tinnitus oder zumindest mit den Ohren direkt zu tun? Welche TCM-Diagnosen führen zum Tinnitus? Das Durchforsten eines Akupunkturatlas führt zu vielen Erkenntnissen, dauert aber Stunden, wenn nicht Tage. So kam ich auf die Idee, eine eigene Akupunkturdatenbank aufzubauen, auf die mit Volltextsuche schnell und komfortabel zuzugreifen ist.

Daraus entwickelte sich ein erstes Softwareprojekt mit meinem damaligen Kollegen W. Schröder. Wir nannten es MingMen. Nach einigen Jahren entwickelte sich daraus ShenProfessional, ein umfassendes Programm zur Arbeitserleichterung in zahlreichen Situationen.

Mittlerweile wird ShenProfessional in vielen Ländern der Welt eingesetzt und ist in mehreren Sprachen erhältlich.

Besonders meine Kollegen in China sind eine enorme Bereicherung. Viele Inhalte von ShenProfessional konnten auf diese Weise mit chinesischer Originalliteratur verglichen und verifiziert werden.

Mehr:

Nach 2 Jahren Sinologie-Studium in Würzburg und der anschließenden Ausbildung zum Dipl.-Physiotherapeut hat Jürgen Bschaden 1990 bei Günter Quilitzsch eine Ausbildung in Manueller Segmenttherapie absolviert.

Anschließend folgte die Akupunkturmassage und Ohrreflexzonenkontrolle bei K. Radloff in der Schweiz. Weitere TCM-Lehrer wie C. Diolosa, F. Friedl, D. Matsumoto, J. Ross, A. Verluis prägten seinen Werdegang. Mit 27 Jahren hat Jürgen Bschaden 1993 eine der ersten Privatpraxen für Akupressur und Traditionelle Chinesische Medizin in Deutschland eröffnet. Bis heute hat er ca. 30.000 Behandlungen durchgeführt.

Herr Bschaden ist bereits als Autor für Springer-Verlag Heidelberg bekannt (ShenProfessional 1.0, 1.1 und 2.0 sind im Springer-Verlag erschienen, ebenso der Shen-Akupunkturatlas). Seine fachlichen Schwerpunkte liegen u.a. in der Behandlung orthopädischer Krankheitsbilder mit immunologischer Ursache und in der Behandlung von Beschwerden aufgrund einer Störung der Außerordentlichen Gefäße.

Impressum

shen.de
Juergen Bschaden
Carl-Orff-Weg 4
35043, Marburg
Deutschland

E-mail:
J.Bschaden@shenprofessional.com

Phone:
+491627930889

Fax:
+4932121243627

VAT ID-No:
060500DE206498876